Omelette Muffins

ca. 6 Muffins

Multi-Tasking in der Küche ist für mich essentiell. Während ich koche, bereite ich gerne schon mal etwas anderes nebenbei zu oder räume wenigstens die Küche weitestgehend wieder auf. Das ist vermutlich einer der Gründe, warum ich ein großer Fan von Ofengerichten bin – die geben mir Zeit für alles, das ich gerne parallel machen möchte. Diese Omelette-Muffins sind ein leckeres low-carb Frühstück, dass ganz einfach an jeden Geschmack angepasst werden kann – vorausgesetzt, ihr mögt Omelette 🙂

-Natascha

Du brauchst:

  • 4 Eier
  • Milch
  • Salz, Pfeffer, frische Kräuter
  • Eine Füllung deiner Wahl, z.B. Pilze, Spinat, Tomaten, Lachs, Speck, Frühlingszwiebeln, Paprika, Käse

So wird’s gemacht:

Zuerst den Backofen auf 180°C vorheizen.

Die Zutaten für die Füllung schneiden und in die Muffinformen verteilen.

Meine liebsten Kombis:

  • Spinat, Lachs & Feta
  • Tomaten, Speck & grüne Zwiebeln
  • Pilze, Spinat & Pepperjack
  • Mais, Paprika & Gouda
  • Schinken & Spargel
  • Brokkoli, Feta & Walnüsse

Die Eier in einer Schüssel schlagen, etwas Milch dazu geben und nach Geschmack würzen. Dann ebenfalls in die Muffinformen geben, bis die anderen Zutaten gut bedeckt sind.

Für ca. 30 Minuten backen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑