Rezepte

Salat wird gerne und häufig als langweiliges Diätgericht abgestempelt. Dabei kann man diesen so vielfältig gestalten – ob als Vorspeise, Beilage oder leichtes Abendessen. Die Liste an möglichen Zutaten ist unendlich, ob vegetarisch, mit Fleisch oder Meeresfrüchten; mit Käse oder Nüssen getoppt; süß oder herzhaft; kalt oder warm – langweilig wird es da ganz sicher nicht.

Hauptgerichte

Das Hauptgericht – Mittelpunkt des Menüs. Für den einen muss es einfach schnell gehen, der andere braucht Abwechslung und möchte kreativ werden. Neben den altbekannten Klassikern, wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln, stehen bei uns auch einige Neuentdeckungen – oder wenigstens neue Kombinationen – auf dem Speiseplan.

Frühstücksideen

‚Der Morgen macht den Tag‘ – kennen wir schon aus der Nutella Werbung und trifft für die meisten von uns auch zu. Kaum mit dem falschen Fuß aufgestanden, wird der restliche Tag zur Belastungsprobe. Wie macht man den Morgen also zu einem guten Start in den Tag? Schritt 1: ein leckeres Frühstück.

Das Essen ist beendet, der Knopf am Hosenbund springt fast ab, aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Ein leckeres Dessert darf am Ende eines Menüs naturlich nicht fehlen, ganz egal ob fruchtig, schokoladig oder für die Kaffeeliebhaber unter uns.

Für viele von uns, die regelmäßig in der Küche stehen, sind Kochen und Backen zwei Paar Schuhe. Kein Wunder – beim Kochen landen häufiger mal diverse Reste im Topf, die sich im Nachhinein als Rezept mit Wiederholungsbedarf herausstellen. Improvisation beim Backen erfordert da schon mehr Erfahrung, wenn das Ergebnis schmecken und am Besten auch noch präsentabel aussehen soll. Einmal den Trick raus allerdings, und schon kann man einfach sein leckeres Dessert oder Kaffeekränzchen genießen.

Getränke

Draußen sind es 30 Grad im Schatten, bewegen möchte man sich am Liebsten nicht, und zur Abkühlung einfach in den hauseigenen Pool zu springen, ist für die Meisten von uns auch keine Option. Wie sich also helfen an so einem Sommertag? Ein kühles Getränk ist auf jeden Fall ein guter Anfang.

Ob zum Grillen oder zum Dippen für die Snacks beim gemütlichen Fernsehabend – selbsgemachte Dips und Soßen sind ein super Mitbringsel oder auch ein einfaches, aber wirkungsvolles Detail für die eigenen Gäste.

Ob als Nascherei für Zwischendurch, leckere Grillbeilage oder After-Workout Snack – Snacks & Beilagen gehen einfach immer. Meistens schnell und leicht zu- und vorzubereiten, stillen sie den kleinen Hunger oder geben dem restlichen Menü das gewisse Etwas.

Eine knusprige Kruste, ein weicher Kern und am Besten noch warm, direkt aus dem Backofen – so mögen wir unser Brot. Und damit die Vorfreude schon mit dem Brotduft im ganzen Haus beginnt, einfach selbst backen!

Zum Aufwärmen an kalten Tagen, als kalte Variante im Sommer oder als leckere Vorspeise – Suppen und Eintöpfe sind von unseren Speisekarten und auch aus der eigenen Küche nicht mehr weg zu denken.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑